Mandel Beeren Cupcakes die Zweite aka mein erstes Video-Tutorial

Mein erster Blog-Post auf dieser Seite war (vor bald einem Jahr) ein Rezept für sommerliche Mandel-Waldbeer-Cupcakes. Ich mag dieses Rezept immer noch sehr gerne und habe es immer wieder gebacken.

Für den im letzten Post erwähnten Social Media Kurs sollten wir auch ein Video filmen und zusammen schneiden. Da wollte ich natürlich die Chance nutzen, einmal auszuprobieren, wie es so ist ein Tutorial-Video zu gestalten.

Cupcakes

Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten ;-) Ich hätte das Video zwar gerne noch ausführlicher und länger gemacht und ich hätte auch mehr Material zur Verfügung gehabt, allerdings war die Zielvorgabe max. 2 Minuten.

Außerdem hatten wir nicht gerade viel Zeit, um uns mit der Software zu befassen und unser erstes Video zusammen zu schneiden. Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt. Mir hat es auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht!

Rezept für 10-12 Stück:

  • 120g weiche Butter
  • 90g Staubzucker
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Mandel-Extrakt, falls verfügbar – dieser gibt den Kuchen eine leichte Marzipannote, Vanille geht auch
  • 60g gemahlene Mandeln
  • 1/2 TL Backpulver
  • 90g Mehl
  • 90g gefrorene Waldbeer-Mischung bzw. frische Himbeeren

Rezept fürs Frosting:

  • ca. 200g weiße Schokolade
  • ca. 100g Schlagobers

Die weiteren Schritte findet ihr im ursprünglichen Blog-Post ;-)

Lg und happy baking,

Elli

Hinterlasse einen Kommentar